ISS Nautilus

Plattform für die automatisierte
Abwicklung von
Vermarktungsprozessen

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ISS Nautilus ist ein kaufmännisches Buchungssystem für den Mediavertrieb von digitalen Werbe­flächen und ist somit auf die Prozesse zwischen den Beteiligten im Mediaeinkauf und -verkauf spezialisiert.

Multifunktionaler Allrounder

Das System bildet von der Angebotserstellung über den Auftrag bis hin zur Abrechnung alle Schritte ab. ISS Nautilus erfasst alle planerischen, technischen und kaufmännischen Aspekte im Anzeigenmanagement. Gleichzeitig werden Vermarkter-, Kunden- und Produktstammdaten sowie Preislisten verwaltet. Auch die Debitoren-, Publisher- und Vertreter-Abrechnungen erfolgen im System. Außerdem besteht die Möglichkeit, komplexe Rabatt- und Abrechnungsverfahren abzubilden.

Über Schnittstellen können CRM-Systeme, Adserver und Finanz­buchhaltungs­systeme nahtlos in die Abläufe inte­griert werden. Dabei werden alle relevanten Adserver unterstützt. Die Überwachung und das Controlling sind vollumfänglich möglich. Ein Prognosesystem ermöglicht Analysen von Problemen. ISS Nautilus ist als On Premise und als Cloud-Lösung verfügbar.

Lesetipp: Sieben gute Gründe für den Einsatz von ISS Nautilus

Bei unseren Kunden fest verankert
Handelsblatt Media Group
iqd
sevenone media
Ströer
Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP
Sky Media GmbH
Ad Alliance
Goldbach
Mit ISS Nautilus4Digital setzen wir auf eine leistungsstarke Lösung, um unser digitales Ökosystem zukunftssicher aufzustellen. Die Zusammenarbeit mit SQL Service unterstützt uns dabei, unser digitales Wachstum voranzutreiben und unseren Partnern sowie Kunden noch bessere Services zu bieten.
Matthias Trott
Vice President of Product and Adtech Operations
DBCFM ist eine großartige Initiative, bei der Vermarkter, Agenturen und ihre Kunden direkt von der vereinfachten Kommunikation, einer klaren Effizienzsteigerung durch die weitere Automatisierung und der erhöhten Datenqualität profitieren. Wir sind daher davon überzeugt, dass sich dieser neue Standard Schritt für Schritt im Markt etablieren wird – und das immer stärker, je mehr Publisher und Agenturnetzwerke teilnehmen.
Thorsten Ebbing
Chief Investment Officer GroupM Germany
Um unseren Werbepartnern die beste User Experience zu bieten, braucht es die Digitalisierung der Wertschöpfungskette. Unser Buchungssystem Nautilus ist hierbei ein zentraler Baustein. Unsere Print-Titel darüber zugänglich zu machen, ist ein logischer Schritt – auch in der Umsetzung unserer CrossOver-Strategie. Mit dem Onboarding von Print haben wir nun nahezu alle Gattungen in Nautilus integriert, so dass von der Angebotsstellung über das Auftragsmanagement bis hin zur Abrechnung alles aus einem System heraus möglich ist.
Isabella Thissen
COO Ad Alliance
SQL ist seit Jahren unser Partner und entwickelt für uns regelmäßig neue Lösungen für ein marktaktuelles Leistungsangebot. Mit dem Umstieg auf ISS Nautilus als SaaS-Lösung reduzieren 2 wir Komplexität und sorgen für noch stabilere Prozesse – eine willkommene Optimierung im Sinne unserer Kunden.
Steffen Bax
Geschäftsführer iq digital
  • 150000 +
    Angebote & Aufträge
  • 900 +
    Zufriedene User
  • 20 y +
    Know How

Neuigkeiten

Wuppertal, 5.03.2025
SQL Service gewinnt Sky Media GmbH als Kunden für Ihre Software ISS Nautilus4Digital
SQL Service freut sich, die Sky Media GmbH, einer der führenden Vermarkter im Bereich Paid-Content und Tochterunternehmen von Sky Deutschland als neuen Kunden für die innovative Softwarelösung ISS Nautilus4Digital begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft markiert einen bedeutenden Meilenstein für beide Unternehmen und unterstreicht das Engagement von SQL Service, fortschrittliche digitale Lösungen im Mediensektor bereitzustellen. ISS Nautilus4Digital ist eine hochentwickelte Softwarelösung, die speziell für die Anforderungen moderner Medienunternehmen entwickelt wurde. Die Software ist ein umfassendes kaufmännisches Buchungssystem und die zentrale Komponente innerhalb des Vermarktungsprozesses führender Online-, TV-, DOOH- und Print-Vermarkter. Sie bildet von der Angebotserstellung über den Auftrag und die Herstellungsvorbereitung…
Wuppertal, 23.01.2025
Video Advertising in 2025: Defragmentierung als oberstes Ziel
Bewegtbildwerbung war in den vergangenen Jahren eines der großen Trend-Themen und konnte als Werbegattung mit sehr dynamischen Wachstumsraten aufwarten. Begriffe wie CTV, ATV, OTT oder FAST sind mittlerweile für die Mehrheit keine Fremdwörter mehr und der Big Screen wurde zunehmend für digitale Werbemaßnahmen erschlossen. Es kommen immer mehr Kanäle und Plattformen ins Spiel, die Videos ausspielen und verschiedene Werbeformate ermöglichen. Der Markt ist also weiterhin stark in Bewegung. Deshalb hat ADZINE verschiedene Experten und Expertinnen der Adtech-Branche dazu befragt, welche Entwicklung im Video Advertising im Jahr 2025 zu erwarten sind. Weitere Informationen unter: https://www.linkedin.com/posts/adzine_video-advertising-in-2025-defragmentierung-activity-7288104075353612290-gPcv?utm_medium=ios_app&utm_source=social_share_send&utm_campaign=mail
Hamburg, 29.10.2024
Revolution im IO-Advertising: erste Kampagne über neue Buchungstechnologie DBCFM umgesetzt
Das neue digitale Buchungstechnologie DBCFM vereinfacht radikal die Planung und Buchung von so genannter IO-Werbung. Eine erste Erfolgsgeschichte mit dem Kunden Deutsche Telekom. Die neue Buchungstechnologie DBCFM ist ein echter Game-Changer für den Online-Werbemarkt. Dies zeigt exemplarisch die erste Kampagne für den Kunden Deutsche Telekom, die jetzt vollständig über diese Infrastruktur geplant und gebucht wurde. Durchgeführt hat sie die Frankfurter Agentur Mindshare. Lesen Sie mehr unter: Revolution im IO-Advertising: erste Kampagne über neue Buchungstechnologie DBCFM ... Presseportal

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